Kontakt

Firmennews

bAV im Herbst 2023

Hier finden Sie Unterlagen zu unseren Tagungsthemen:

  • Inflations- und Zinsentwicklung
  • Digitale Rentenübersicht
  • Sicherer Datenaustausch
  • Streifzug Teil 1 IDW-Hinweis
  • Streifzug Teil 2
  • Streifzug Teil 3
  • Berichte aus der Praxis
  •  

    15. U&L-Tagung

    Am 7. und 8. Juni befinden sich die Mitarbeiter auf Tagung im Landkreis Lüneburg. Am 9. Juni sind wir wieder wie gewohnt im Büro erreichbar.

     

    Firmenlauf 2023

    Beim Firmenlauf, dem B2run, am 09.05.23 waren wir wieder dabei. Bei mildem Klima meisterten unsere Teilnehmer dieselbe 6,3 km lange Strecke wie im Vorjahr. Unsere EDV war mit 50%, unsere Gutachter waren mit 50% und unsere Geschäftsführung war mit 67% vertreten. In der Gesamtwertung platzierten sich 50% von uns in der oberen Hälfte. Alle erreichten das Ziel in weniger als 50 Minuten. Danach aßen 100% unserer Teilnehmer mindestens eine Bratwurst und 90% der Teilnehmer kamen noch vor Regenbeginn trocken nach Hause.

     

    14. U&L-Tagung

    Am 7. September 2022 fand nach langer „Corona-Pause“ endlich wieder unsere alljährliche U&L-Tagung statt. Dieses Mal gab es allerdings ausnahmsweise keine Vorträge. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter trafen sich, um ein lockeres „Come Together“ am Café Sand zu feiern. Bei sommerlichen Temperaturen wurden die Laptops und PCs für einen Arbeitstag erfolgreich gegen Volleyballspiele und Wikingerschach eingetauscht. Mit maritimem Flair wurde an der Weser gegrillt und den vorbeiziehenden Schiffen zugewunken. Ein wunderschöner, bunter Tag, den wir sehr genossen haben.

     

    Firmenlauf 2022

    Beim Firmenlauf, dem B2run, am 30.06.22 waren wir wieder dabei. Bei über 30 Grad meisterten unsere acht Teilnehmer eine abwechslungsreiche, 6,3 km lange Strecke zwischen Osterdeich und Weser. In der Gesamtwertung platzierten sich 75% von uns in der oberen Hälfte. In der Wertung nach Geschlecht schafften es 50% von uns ins obere Drittel. Nach Einlauf ins Weserstadion freuten wir uns über Getränke und die spendierte Bratwurst. Die Temperatur war dieses Jahr wohl die größte Herausforderung.