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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (w/m/d)

Stellenangebot Versicherungs- bzw. Bankkaufmann (w/m/d)

in Vollzeit (36 Std.) oder Teilzeit (mind. 16 Std.)

Betriebliche Altersversorgung – auf diesem Gebiet beraten wir Unternehmen seit über 40 Jahren.
Unsere Kompetenz liegt zum einen in der mathematischen Bewertung und Analyse von Versorgungssystemen. Zum anderen unterstützen wir Unternehmen bei der Einführung und Neuordnung der betrieblichen Altersversorgung. Besonderen Wert legen wir auf die persönliche Beratung unserer Kunden und maßgeschneiderte Lösungen.

Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kaufmann für Versicherungen und Finanzen bzw. Bankkaufmann (w/m/d).

Wir bieten

  • ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Unternehmen in der Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung
  • Sicherstellung einer geregelten Einarbeitung in die vorhandenen IT-Systeme und Schulungen sowie die Möglichkeit an Fortbildungen teilzunehmen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung
  • 30 Tage Urlaubsanspruch (bei Teilzeit anteilig) sowie 24./31.12. arbeitsfrei
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach vorheriger Abstimmung

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, zum Versicherungsfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Bankkaufmann (m/w/d)
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung bei einem Lebensversicherungsunternehmen oder einem Versicherungsmakler ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung
  • Schnelle Auffassungsgabe, Service- und Kundenorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse mit MS Office (Excel / Word / Power Point)
  • Belastbar, flexibel, teamfähig
  • Bereitschaft zu Verantwortungsübernahme

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische sowie schriftliche Kundenberatung und -betreuung in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung
  • Erstellung von Versicherungsangeboten / Antragsstellung und Korrespondenz mit Versicherungsnehmern und Versicherern
  • Verwaltung und Bearbeitung von Gruppenverträgen sowie Einzelverträgen
  • Allgemeine Büroverwaltung und Organisation

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Ute Bisanz (ute.bisanz@uhlmann-ludewig.de).

Postadresse:

Uhlmann & Ludewig GmbH
Wachtstraße 17-24
(Baumwollbörse)
28195 Bremen

Download des Stellenangebots